Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-11-25 19:22:36

Luca
Forenmitglied

Meine Bilder

Hallo,
ich bin ganz neu in dem Forum. Ich wollte einfach mal zwei meiner Bilder zeigen. Die Fotoqualität ist nicht ganz so gut, weil ich die Bilder abends aufgenmmen habe. Ich freu mich über jeden Kommentar.
Grüße Luca

Hochgeladene Bilder

#2 2006-11-25 19:28:16

Ekle
Gast

Re: Meine Bilder

Hallo Luca,
Herzlich Willkommen, ich bin auch noch nicht so lange hier.
Mit was hast Du das denn gemalt? Die Kontraste sind kräftig, allerdings sprechen mich persönlich diese zwei Bilder nicht an.

#3 2006-11-25 19:37:19

Luca
Forenmitglied

Hallo Ekle,
für das erste Bild habe ich so eine Art Fingerfarbe benutzt. ( die hat auch eine richtigen Namen, den ich allerdings nicht mehr weiß....) Das zweite habe ich mit normaler Abtönfarbe gemalt. Überraschenderweise funtioniert das wirklich gut.

#4 2006-11-25 22:27:24

Ekle
Gast

Abtönfarbe, damit meinst Du so normale Wandfarbe, oder?
Hab ich auch hier, aber ich finde die nicht so toll, um damit Bilder zu malen. Damit hab ich nur Dinge angemalt, wo ich nicht so viel Geld verschwenden wollte.
Weiß nicht, denen fehlt einfach das gewisse Etwas, also den Farben, meine ich.
Hast Du noch mehr Bilder?

#5 2006-11-26 11:56:49

Michste
Forenmitglied

Mir fehlt hier auch das gewisse Etwas... die Kontraste sind schon heftig... Versuche mal solche Bilder mit anderen farbn auszuprobieren um die Wirkung festzustellen.

grüße michste

#6 2006-11-26 16:58:02

Luca
Forenmitglied

Okay, danke für eure Tipps. Ich uss noch ,al nachfragen. Was genau meint ihr: Mit das gewisse extra ? Und welche Farbvorschläge habt ihr? Und zu deiner Frage, Ekle, ja ich hab noch mehr Biloder, die hängern aber noch im Atelier, sind mit Ölfarbe gemalt und noch ziemlich feucht, deswegen kann ich sie erst morgen abfotografieren. Ich veruche, aso schnell wie möglich noch andere Bilder zu posten.

#7 2006-11-26 17:17:26

Ekle
Gast

Fein, dann warte ich gespannt, was Du mit Öl gezaubert hast. smile

#8 2006-11-26 19:28:24

Luca
Forenmitglied

Ich hab auf dem Compie noch dieses Foto von einem Bild, dass ich etwa vor einem Jahr mit Acryl gemalt habe: Es heißt "cake". Was könnt ihr in dem Bild erkennen ?

Hochgeladene Bilder

#9 2006-11-26 19:50:14

candies4me
Forenmitglied

@luca: du schreibst in einer anderen bildbegutachtung (calimeraheidi), ihre bilder erinnern dich an bilder in zahnarztpraxen. das finde ich interessant... denn ich weiß nicht, ob es am nicht vergleichbaren malstil zwischen ihren und deinen bildern liegt, doch wirken deine bisher vorgestellten bilder auf mich sehr viel laienhafter und zeigen mir eher, dass du noch viel raum hättest nicht nur technisch dazuzulernen... doch vielleicht ist das ja beabsichtigt. mag sein.

"Der Zeit ihre Kunst. Der Kunst ihre Freiheit." - Wiener Secession

#10 2006-11-26 20:04:30

Ekle
Gast

Ich seh einen Menschen, der nicht so glücklich ist, rechts das in ORANGE, ist der Mensch.

#11 2006-11-26 23:00:29

Luca
Forenmitglied

@candies4me: es stimmt, ich male noch nicht so lange und bin laie, aber trotzdem können mich doch bilder an zahnarztpraxen erinnern, oder ?Diese bilder , die ich hier reingestellt sind nicht meine aktuellen bilder, die sind eher dunkler gehalten. natürlich kann ich auch noch technisch viel dazulernen, was ich auch tue. außerdem malen hier sehr viele mit teuren, natürlich sehr qualitativen farben, die natürlich eine viel bessere ausstrahlungskraft als billigere farben haben. aber ich bin schülerin und habe halt nicht so viel geld, um mir so teures zeug zu kaufen, aber ich versuche trotzdem das beste draus zu machen.

#12 2006-11-26 23:10:28

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Das teure Zeug machts auch wirklcih nicht überall aus smile. Ich benutze auch Abtönfarben. Ich mag sowieso Acryl nicht so... mit Öl ist es schwerer umzugehen, aber man hat wahnsinnige Möglichkeiten. Und dort ist das "teure" Zeug dann berechtig.

#13 2006-11-26 23:12:11

candies4me
Forenmitglied

@ luca: nun ich hatte den eindruck es wäre irgendwie abwertend gemeint, der vergleich mit zahnarztpraxen. das passt dann schon und ich finde es fein, dass du dir einfach nimmst, was du kriegst zum malen. das ist doch in ordnung. hauptsache spaß. das ist das wichtigste. lieben gruß

"Der Zeit ihre Kunst. Der Kunst ihre Freiheit." - Wiener Secession

#14 2006-11-29 16:18:36

Luca
Forenmitglied

@candies4me: das mit den zahnarztpraxen war nicht abwertend gemeint, es hat mich halt nur daran erinnert. und das was man denkt, kann man ja ruhig sagen, vielleicht ist es nicht ganz mein geschmack, aber es ist auf keinen fall schlecht.

#15 2006-11-29 17:17:14

Jelika
Forenmitglied

Hi Luca smile Ich finde es auch schön, einfach alles zum Malen zu nehmen, was einem in die Hände fällt smile DAS ist mal kreativ.
Und ich denke Dir fehlte einfach nur ein Wort, dass die bilder in Zahnarztpraxen charakterisiert und was hier leider oft negativ rüberkommt, nämlich das Wort d e k o r a t i v smile
Künstler sind sehr eigen mit den "Fach"-Wörtern, wie Du eventuell aus aktuellen Threads entnehmen kannst smile

Liebe Grüße

Ich denke also bin ich.

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de