Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-10-27 12:54:29

Gibbie
Forenmitglied
Website

Meine Nichte

Ja Tach
Irgendwas stimmt noch nicht, aber ich habe derzeit etwas den Blick dafür verloren.
Eure Gibbie

Hochgeladene Bilder

Beitrag geändert von Gibbie (2006-10-27 12:56:21)

Kunst ist die eigene Sichtweise da zu stellen.

#2 2006-10-27 12:58:55

Gibbie
Forenmitglied
Website

Re: Meine Nichte

ah ja ich sehe schon.
wenn man sie genau neben einander sieht, vor allem in der gleichen größe, sehe ich das ich noch lange nicht fertig bin. sad

Aber trotzdem!
Was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht seht ihr noch was was ich übersehen habe und könnt mir einen Rat geben wie ich es am besten ändern kann.

Gruß Gibbie

Kunst ist die eigene Sichtweise da zu stellen.

#3 2006-10-27 13:02:52

Nuryah
Forenmitglied

Hallo, im Großen und Ganzen schon recht gelungen. Die linke Wange ist wohl etwas zu rund und der linke Mundwinkel zu hoch angesetzt. Meiner Meinung nach.

#4 2006-10-27 13:15:10

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

ich glaub ich weiß was da fehlt... der kopf auf dem Foto ist leicht schräg. Dadurch ist der rechte mundwinkel und das rechte auge höher... aber weißt du was, ich finde das macht nichts, solange es wie deine Nichte aussieht, und das kannst nur du beurteilen, weil du sie ja in live kennst.

#5 2006-10-27 14:19:48

Dela
Forenmitglied

Hallo Gibbie,

soweit ich das sehen kann, ist die Kopfhaltung auf dem Foto etwas anders, und ich denke auf deiner Zeichnung ist dass Kinn etwas gross geraten und der Schatten unterm Kinn ist sehr dunkel, das verstärkt für mich noch die Kinngrösse weil das Kinn dagegen so hell ist.... vielleicht diesen Kontrast etwas verringern? Ich weiss nicht, warte lieber ab bis die Zeichen-Profis hier was dazu sagen.... :-)

Das ist nur meine sehr laienhafte Beurteilung. Ich wünschte ich könnte so zeichnen wie Du....

Ansonsten finde ich, dass etwas Entscheidendes auf dem Bild gut rüberkommt, nämlich genau das strahlende Lächeln, die Pausbäckchen... ja ich finde Deine Zeichnung gibt genau dieses Strahlen wieder, was vermutlich für das Kind charakteristisch ist. Und das ist doch wichtig, wäre es mir selbst als Mutter.

Ich finde die Zeichnung insgesamt schon sehr gelungen. Echt schön!

Viele Grüsse
Dela

#6 2006-10-28 16:52:42

J.I.M
Forenmitglied

das einzige was nicht in ordnung ist, sind die gesichtszüge, die sind viel zu stark, dürften nur mit schwachen schatten angedeutet sein

#7 2006-10-29 10:45:31

rastu
Forenmitglied

hallo gibbie
ich finde das portrait schon sehr gelungen, ich finde aber, das die falten im gesicht zu tief sin, und das kinn zu gross und zu spitz,aber ansonsten echt gut.;)

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de