Home  |  Galerie  |  Forum  Registrieren  |  Anmelden  

Sie sind nicht angemeldet.

#1 2006-10-27 10:32:09

Nuryah
Forenmitglied

Bin neu hier...

Hallo allerseits,

nachdem ich gestern mehrere Stunden lesend hier verbrachte, habe ich mich nun entschlossen, auch einige meiner Arbeiten hier mal vorzustellen in der Hoffnung auf konstruktive Kritik.
Dann hoffe ich mal auf reges Interesse...

Nuryah

Hochgeladene Bilder

#2 2006-10-27 11:26:26

Dela
Forenmitglied

Re: Bin neu hier...

Hallo Nuryah,

ich bin beeindruckt von Deiner Vielseitigkeit! Tolle Bilder! Mit dem letzten kann ich nicht so viel anfangen aber das liegt an mir und nicht an Deinen Bildern, ich hab einfach keine Ahnung von abstrakter Kunst, aber die Farben auf dem 3. Bild gefallen mir sehr gut. Die Zeichungen sind aus meiner Sicht einfach perfekt!

Vielleicht kannst Du noch ergänzen, um welche Techniken oder Materialien es sich bei deinen Bildern handelt? Ausserdem würden mich persönlich eine Erklärung zu Bild 3. + 4. interessieren.

Viele Grüsse
Dela

#3 2006-10-27 11:41:20

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Ich möchte dich was fragen!

Warum zeichnest du so fotografisch genau? Ich kann mit sowas nicht viel anfangen, aber möchte verstehen, warum jemand das tut! Was gefällt dir daran?

LG Grenzgänger

#4 2006-10-27 11:58:43

Nuryah
Forenmitglied

Also, zunächst möchte ich erstmal kurz etwas zu den Bildern schreiben. Das Portrait ist mit Bleistift gezeichnet auf A4 Zeichenpapier. Der Akt ist ebenso wie das Portrait Bleistift und A4. Das 3. Bild ist Öl auf Leinwand (60x60) und das 4. ist einfach eine Skizze mit Kugelschreiber (A5).
Der Akt hat keinen Kopf, weil ich es bisher einfach nicht geschafft habe, einen Kopf für mich zufriedenstellend zu zeichnen. Ich hatte dafür keine Vorlage und habe nur aus der Fantasie gezeichnet. Die Frau soll den Kopf nach hinten legen, so daß man nur das Kinn von unten sieht. Das ist mir trotz mehrfacher Versuche leider nicht gelungen bisher. Deshalb: kein Kopf!
Portraits zeichne ich schon immer fotografisch genau, weil ich einfach Freude am Detail habe. Deshalb habe ich auch noch nie ein Portrait in Öl gemalt, obwohl ich das als nächstes in Angriff nehmen möchte.

#5 2006-10-27 12:01:18

Nuryah
Forenmitglied

Ach ja, bei dem Ölbild ging es mir nur um das Zusammenspiel von Formen und Farben. Es hat für mich keinen tieferen Hintergrund. Es war ein Geschenk für meine Eltern und hängt bei ihnen im Wohnzimmer.

#6 2006-10-27 12:12:08

Grenzgänger
Forenmitglied
Website

Hm! Aus der FAntasie, der Akt, das ist schon eine tolle Leistung!

Fußzeile des Forums

Artring.com | Artring.de